Die essbare 800

05. 03. 2016

„Wir haben uns wieder was zum Stadtjubiläum einfallen lassen, lasst Euch mal überraschen“ orakelte Ralf Höhmann, der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, vor dem Schlachtessen der Kernstadtwehr am letzten Samstag im Feuerwehrgerätehaus. Schon beim Neujahrsempfang im Januar hatten die Wehrmitglieder die Gäste mit einer aus Feuerwehrschläuchen gebildeten 800 überrascht. Dieses Mal war es die „erste essbare 800“, so Höhmann in seiner kurzen Begrüßung. Dann „enthüllte“ er auf dem Schlachtbufett einen mit Handtüchern abgedeckten Bereich. Der Lacher war groß, blickten die Besucher doch auf drei Platten mit vier Blutwurstringen, die die Zahl 800 bildeten. „Das ist einmal mehr eine tolle Idee“, waren sich Bürgermeister Michael Keller und Stadtveordnetenvorsteher Hendrik Hollender einig. Die Beiden durften das essbare Jubiläumslogo unter dem Beifall der großen Besucherschar anschneiden. Nach einer halben Stunde war von dem Logo übrigens nichts mehr zu sehen. Eine wirklich schmackhafte Idee.

Bild zur Meldung: Die essbare 800