Fahrspaßtag 2016

16. 04. 2016

Am 16.04. fand zum wiederholten Mal die Fahrspaßschule des Vereins „Mensch mach mit“ in Zusammenarbeit mit der Fahrschule Jost auf dem Burgfeld statt. Die Feuerwehr Friedberg nutze die Gelegenheit, sich mit einem Löschfahrzeug zu präsentieren und Berührungsängste bei den meist mobilitätseingeschränkten oder geistig behinderten Besuchern abzubauen. Die weit über 300 Besucher hatten die Gelegenheit, dass Friedberger Staffellöschfahrzeug einmal ganz genau unter die Lupe zu nehmen und allerlei Fragen rund um das Thema Feuerwehr zu stellen. Anschließend galt es, dass erworbene Wissen zur Brandbekämpfung in der Praxis zu testen. Im Trupp, immer bestehend aus 2 Personen, wurde mit der Kübelspritze ein „brennendes“ Haus gelöscht. Abschließend erhielten die Besucher am feuerwehreigenen Infostand umfangreiche Informationen zum Thema „Brandschutz“.

Bild zur Meldung: Fahrspaßtag 2016

Fahrspaßtag 2016 (11. 08. 2016)