Friedberg spielt 2016

24. 05. 2016

Am 24.05.2015 beteiligte sich der Förderverein und die Einsatzabteilung am Aktionstag „Friedberg spielt“. Als wahrer Publikumsmagnet entpuppte sich die große Hüpfburg im Löschfahrzeugdesign, die bereits beim letztjährigen Tag der offenen Tür großen Andrang fand. Groß und Klein konnten beim Geschicklichkeitsspiel mit dem hydraulischen Spreizer, der im Ernstfall u.a. bei der Verletztenrettung aus deformierten Fahrzeugen zum Einsatz kommt, Ihre Kraft und Konzentration unter Beweis stellen. Am ebenfalls ausgestellten Hilfeleistungslöschfahrzeug konnten viele kleine Feuerwehrexperten im Gespräch mit den Profis Ihre Feuerwehrwissen unter Beweis stellen und das ein oder andere dazu lernen. Viele Erinnerungsfotos von kleinen Feuerwehrfans am Steuer des 16-Tonnen schweren Erstangriffsfahrzeugs dürften heute an den Wänden in Friedbergern Kinderzimmern hängen.

Bild zur Meldung: Friedberg spielt 2016

Friedberg spielt 2016 (15. 07. 2016)