“Feuerwehr zum Anfassen“ – Tag der offenen Tür der Kernstadtwehr

20. 08. 2016

„Feuerwehr zum Anfassen für groß und klein“ ist das Motto des traditionellen „Tag der offenen Tür“ der Feuerwehr der Kernstadt am Sonntag, 28. August, von 10.30 Uhr bis 17 Uhr rund um das Feuerwehrgerätehaus in der Straße „Am Dachspfad“. Die Einsatzkräfte der Kernstadtwehr werden mit einer großen Fahrzeugausstellung und vielen Informationen den Besuchern die Möglichkeit geben, einen Einblick in ihre Arbeit zu erhalten.

Auf die Kinder warten wieder viele Spielmöglichkeiten, darunter eine große Feuerwehr-Hüpfburg. Fürs leibliche Wohl der Besucher ist mit den bekannt guten Leckereien aus der Pfanne und vom Grill einmal mehr bestens gesorgt. Um 14 Uhr wird die große Kuchentafel geöffnet. Mit einer Übung der Jugendfeuerwehr wird am späten Nachmittag das Ende der Veranstaltung eingeläutet.

Die Bewohner der Kernstadt erhalten oder erhielten dieser Tage bereits eine 44-seitige Broschüre, in der nicht nur zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen wird. Darin wird ausführlich über die verschiedene Aktivitäten von Wehr und Jugendfeuerwehr berichtet.