Banner klein Wald | zur StartseiteBanner klein DLAK | zur StartseiteBanner klein CSA | zur Startseite
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

800 Meter Gaumenfreuden bei »Friedberg frühstückt«

04. 09. 2016

Friedberg (rho). Zunächst schien der Wettergott den Organisatoren aus den Reihen von »Friedberg hat’s« um Ulf Berger, Claudia Claussen und Jens König nicht gerade hold zu sein, regnete es doch morgens kräftig – und das ausgerechnet zum zehnten Geburtstag von »Friedberg frühstückt«.

 

Um kurz vor elf erhellten sich allerdings Himmel und Gemüter. Die Tisch- und Bankreihe erstreckte sich über 800 Meter lang vom Hähn bis zum Hahn. Das erste Segment sicherte sich der »Runde Tisch für Flüchtlinge Friedberg«. Gäste, Geflüchtete aus Syrien, Eritrea und Somalia sowie die ehrenamtlichen Helfer ließen sich die teils exotischen Speisen schmecken. Vorsitzende Lucia Falk vom Verein »Aktion Punkt – nachbarschaftliche Hilfe« scharte ihre Mitstreiter zum leckeren Frühstück um sich. Der CDU-Stadtverband Friedberg gab sich ein fröhliches Frühstück-Stelldichein unter vor Regen schützenden Baldachinen. Der Wetterauer Tanzclub war zum dritten Mal bei der Frühstücksveranstaltung dabei. Als besonderen Gast konnte Claussen als Mitorganisatorin an ihrem exquisiten Stand »Selezione« Henry Bühler begrüßen. Als langjähriger Geschäftsführer des Kaufhauses Joh trifft er sich gerne mit ehemaligen Friedberger Mitarbeitern und Kunden.

Mit Stockspielen zog der Verein Kobodu Friedberg-Wetterau das Publikum an und machte auf seine Kampfsportkunst aufmerksam. Unter dem Vordach des Haupteingangs Joh platzierte sich wetterfest die Kalli-Velten-Band. Just in dem Moment, als Sängerin Carola den Song »On the Sunny Side oft the Steet« anstimmte, kam die Sonne hervor. Der Vorsitzende der Friedberger Feuerwehr, Ralf Höhmann, hatte die Idee, als Dankeschön für alle Helfer am Tag der Offenen Tür die Mitglieder zum Frühstück einzuladen.

 

Die Damen des Montessori-Campus Friedberg informierten über ihre besonderen Schulaktivitäten. Hellauf begeistert zeigten sich Mitglieder des Lionsclubs Wetterau bei ihrem ersten Besuch. Sie bitten alle Chorbegeisterten, ihre Veranstaltung in der Basilika Ilbenstadt am 28. Oktober um 19.30 Uhr zu besuchen. Gute Stimmung herrschte wie immer bei Lederwaren Steck, und gekleidet wie ein Theater-Ensemble aus vergangenen Tagen sowie stilecht mit Champagner präsentierte sich der Vorstand des Theaters Altes Hallenbad Friedberg.

Die Dixie Swingers traten in kulinarischer Reichweite zu Peter Junker auf, der mit Fischspezialitäten und Kapitänsplatte seine Fans verwöhnte. Jens König und seine Mitarbeiter warben mit einem Jubiläumsbier und einer speziell vom HR-Koch Petrella für Friedberg kreierten Bratwurst für 800 Jahre Friedberg. Viele Familien aus Friedberg nutzten das Ereignis, um ihre Kaiserstraße zu genießen.

 

Fotoserien


Friedberg frühstückt 2016 (04. 09. 2016)