Ankündigung Vortrag „Brandschutz im Haushalt“ bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg

08. 10. 2018

Am Donnerstag, den 25.10.2018 veranstaltet die Volkshochschule Wetterau in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg von 19 bis 21 Uhr einen Vortrag zum Thema „Brandschutz im Haushalt“. Dabei informiert der stellvertretende Wehrführer der Friedberger Feuerwehr Ralf Höhmann unter anderem über Grundlagen und Organisation des Brandschutzes sowie über häufige Brandursachen und allgemeine Brandgefahren. Darüber hinaus gibt es hilfreiche Tipps zu den Themen Brandverhütung im Haushalt, Verhalten im Brandfall und allgemeine Selbsthilfemaßnahmen zur Vermeidung von Unwetterschäden. Anschließend wird der praktische Umgang mit Feuerlöschern vorgestellt und geübt. Nebenbei besteht die Möglichkeit, sich über die Ausstattung und Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg zu informieren. Die Veranstaltung findet im Feuerwehrgerätehaus (Am Dachspfad 24, 61169 Friedberg) statt, die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt über die Volkshochschule Wetterau.

Text und Bild: Matthias Greil / Feuerwehr Friedberg

Bild zur Meldung: Vortrag "Brandschutz im Haushalt"