Tag der offenen Tür der Kernstadtwehr am 11.08.2019

01. 08. 2019

Am 11. August 2019 findet der alljährliche Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg statt. Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr mit der Fahrzeug- und Geräteausstellung rund um das Feuerwehrgerätehaus (Am Dachspfad 24, 61169 Friedberg).

Zeitgleich startet ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für unsere kleinen Gäste. Neben den bekannten Attraktionen wie Rundfahrten in einem Feuerwehrauto oder einer Hüpfburg bietet das Kinderhaus Wetterau diesmal auch Kinderschminken an. Neu in diesem Jahr sind außerdem die Ausstellungen von US-Einsatzfahrzeugen und von ferngesteuerten Einsatzfahrzeugen der internationalen Feuerwehr-Modellbaugruppe RC-EUROFIREFIGHTER.

Daneben besteht natürlich die Möglichkeit, sich über die Tätigkeiten der Einsatzabteilung, der Jugend- und Kinderfeuerwehr sowie des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg zu informieren und mit deren Angehörigen ins Gespräch zu kommen.

Für Speis und Trank ist ebenfalls gesorgt. Zusätzlich zu Gerichten aus der Pfanne oder vom Grill gibt es diesmal – passend zu den US-Einsatzfahrzeugen – Hamburger und Hot Dogs. Die Versorgung mit Getränken stellt die KULTLAND Brauerei aus Ockstadt sicher. Nachmittags wartet unser großes und abwechslungsreiches Kuchenbuffet auf hungrige Gäste, bevor der Tag der offenen Tür mit einer Übung der Jugendfeuerwehr gegen 17 Uhr zu Ende geht.

Die Freiwillige Feuerwehr Friedberg freut sich auf Ihren Besuch!

Text: Matthias Greil

Bild zur Meldung: TdoT 2019