Förderverein bei "Friedberg spielt"

17. 07. 2022

Am 17.07.2022 fand bei schönstem Sommerwetter auf der Kaiserstraße „Friedberg spielt“ statt. Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Friedberg e.V. war zur großen Freude der anwesenden Kinder auch dieses Mal mit einer Riesenhüpfburg im Feuerwehrdesign vertreten. Unterstützt wurde er dabei von zahlreichen helfenden Händen unserer Jugendfeuerwehr. Hierfür vielen Dank!

Für unsere kleinen Gäste gab es neben der Hüpfburg die Gelegenheit zu malen, zu basteln und Bücher zum Thema Brandschutzerziehung mit nach Hause zu nehmen. Groß und Klein nutzten in zahlreichen Gesprächen die Möglichkeit, sich über das neueste Fahrzeug der Kernstadtwehr – ein Löschgruppenfahrzeug des Katastrophenschutzes (LF KatS) – zu informieren und den ein oder anderen Ausrüstungsgegenstand einmal selbst in die Hand zu nehmen. Interessierte Besucher konnten sich am Infostand des Fördervereins außerdem über dessen Arbeit sowie den Nutzen von Rauchmeldern und Feuerlöschsprays informieren.

Der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Friedberg e.V. bedankt sich insbesondere bei der Stadt Friedberg für die Organisation der rundum gelungenen Veranstaltung, bei „Friedberg hat’s“ für das Sponsoring der Hüpfburg und bei Pegasus Spiele für die großzügige Spende zahlreicher Spiele für die Kindergruppe und die Jugendfeuerwehr.

Text und Bilder: Förderverein Freiwillige Feuerwehr Friedberg e.V.

Bild zur Meldung: Friedberg spielt 2022

Friedberg spielt 2022 (17. 07. 2022)