Restvermögen geht an die Feuerwehr

14. 01. 2015

Restvermögen geht an die Feuerwehr- Aufgelöstes 1. Friedberger Doppelquartett übergibt Bares

Den Neujahrsempfang der Kernstadtwehr nutzten drei ehemalige Vorstandsmitglieder des zum Jahresende aufgelösten „1. Friedberger Doppelquartetts“ zu einer besonderen Geldübergabe. Genau 609, 72 € betrug das Restvermögen des Männergesangvereins am Ende des letzten Jahres.

Nach der Auflösung des Vereinskontos wurde die Spende bar übergeben. Für die Übergabe hatte sich der ehemalige Gesangsvereinsvorsitzende Michael Schreiber etwas einfallen lassen. Auf roten Karton hatte er Scheine und Kleingeld geklebt. Zusammen mit seinen einstigen Vorstandskollegen Gerhard Meyer (2. Vors.) und Franz Harbich (Beisitzer) übergab Schreiber das Geld an den Feuerwehrvereinsvorsitzenden Ralf Höhmann, dessen Stellvertreter Michael van Bömmel und Wehrführer Andreas Bösch.

Bereits im Dezember waren 1500 € an den Verein „Theater des Alten Hallenbads“ übergeben worden. Die Mitglieder des Doppelquartetts hatten beschlossen, neben der kulturell tätigen Organisation auch einen Verein zu unterstützen, „der für das Gemeinwohl aller Friedberger Bürger eintritt“, so Schreiber, der selbst Mitglied im Vorstand des Feuerwehrvereins ist. „Mit der Spende soll der Kauf feuerwehrtechnischer Geräte zur Verbesserung des Brandschutzes in der Stadt unterstützt werden“, sagte Schreiber und fügte lachend hinzu: „Vielleicht darf ich das ja in der Vorstandssitzung mitbestimmen“.

Foto: Loni Schuchardt

Bild zur Meldung: Restvermögen geht an die Feuerwehr