Das Jubiläumslogo

11. 01. 2016

800 Jahre Friedberg wird in diesem Jahr gefeiert, wenn auch in abgespeckter Form, wie hinlänglich bekannt. Kritisiert wurde da von einigen Bürgern, dass noch nicht einmal Geld für ein Festlogo bereit gestellt wurde. Wir haben da, dank der Kernstadtwehr, einen Vorschlag. Beim Neujahrsempfang der Wehr am Montagabend im Feuerwehrgerätehaus, wurden die Besucher von einer überdimensionalen Zahl „800“ überrascht. Die hatten wie Wehrmitglieder aus gelben Schläuchen geformt und an die Leiter gehängt, umrahmt von der Stadtfahne und einer Feuerwehrfahne. „Das ist eine ganz tolle Idee“, freute sich Bürgermeister Michael Keller und Feuerwehrvereinsvorsitzender Ralf Höhmann brachte es auf den Punkt: „Wir sind die Stadt und wir feiern gerne mit“. Wenn doch nur alle so denken würden, dann gibt es vielleicht doch noch ein tolles Fest. Und wir stellen das Bild vom „Ersatzlogo“ gerne zur Verfügung.

Bild zur Meldung: Das Jubiläumslogo