Weihnachtsmarkt 2015

07. 12. 2015

Vom 5. Bis zum 7. Dezember wurde es festlich für die Einsatzabteilung und die Jugendfeuerwehr – ausgestattet mit Nikolausmützen und guter Laune nahmen sie teil am Friedberger Weihnachtsmarkt. Die Jugendfeuerwehr sorgte mit heißem Kinderpunsch und leckeren Waffeln für das leibliche Wohl der Besucher. Zahlreiche Mitglieder des Nachwuchses besserten so die Urlaubskasse für ihre jährliche Sommerfreizeit auf. An der Hütte der Einsatzabteilung konnten sich die Besucher über Brandgefahren in der Weihnachtszeit informieren. All diejenigen, die noch keinen Rauchmelder in ihrer Wohnung hatten, konnten sich an der Hütte damit ausstatten. Auch das Feuerlöschspray für Küche, Auto und Haushalt wurde verkauft – zur eigenen Sicherheit oder als Geschenk unterm Weihnachtsbaum. Neben dem Verkauf und der Information der Besucher an der Hütte, stellte die Einsatzabteilung auch den Brandsicherheitsdienst für den Weihnachtsmarkt sicher, sodass Punsch und Waffel mit einem sicheren Gefühl genossen werden konnten.

Text: Tim Becker, Schriftführer

Bild zur Meldung: Weihnachtsmarkt 2015

Weihnachtsmarkt 2015 (07. 12. 2015)