Sponsorensuche

09. 09. 2016

Der ein oder andere Besucher beim Tag der offenen Tür der Kernstadtwehr verstand einen Hinweis an einem Fahrzeug nicht so richtig. „Kostenübernahme für die Fahrzeugbeklebung im Design der Feuerwehr Friedberg“. War darauf zu lesen. Wie das Design aussieht, sah man an dem darunter abgebildeten Fahrzeug. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr hatte die Schilder am künftigen TLF 4000 angebracht. Das Tanklöschfahrzeug befindet sich noch im Besitz der Herstellerfirma, die den Wagen eigens zum Tag der offenen Tür in die Kreisstadt gefahren hatte. Das einstige Vorführfahrzeug wird nun nach den Wünschen der Wehr aus- bzw. umgerüstet und natürlich gehört da auch die passende Beklebung dazu. Statt der derzeit züngelnden schwarzen Flammen an den Seitenwänden soll das Design der Friedberger Wehr angebracht werden. Das will der Förderverein bezahlen und der sucht noch Sponsoren und Unterstützer, nicht nur für die Fahrzeugbeklebung, sondern für zahlreiche Projekte, die vom Verein unterstützt werden. Einige Besucher traten am Sonntag dem Förderverein bei, aber „es könnten noch mehr werden“, meint Vereinsvorsitzender Ralf Höhmann.

Bild zur Meldung: Sponsorensuche