Rotary Club Bad Nauheim-Friedberg zu Gast bei der Feuerwehr Friedberg

01. 06. 2021

Am 01.06.2021 fand durch den Rotary Club Bad Nauheim-Friedberg, organisiert durch Bürgermeister Dirk Antkowiak, eine zweistündige Besichtigung der Ray Barracks statt. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde in Abstimmung mit dem Vorstand des Fördervereins Freiwillige Feuerwehr Friedberg e. V.  zu einem Imbiss im Gerätehaus der Feuerwehr Friedberg eingeladen. Neben kalten Getränken gab es Spargelsalat als Vorspeise, als Hauptspeise Grillspieße mit Fisch, Fleisch und Geflügel sowie frischen Salat und als Nachspeise ein Erdbeertiramisu. Zusätzlich hatten die Gäste die Möglichkeit, die Einsatzabteilung bei der praktischen Ausbildung zum Thema Technische Hilfeleistung zu begleiten und das neueste Fahrzeug der Kernstadtwehr, ein LF KatS, zu besichtigen.

Der Präsident des Rotary Club Michael Frielinghaus überreichte im Rahmen der Veranstaltung  dem 1. Vorsitzenden des Fördervereins Ralf Höhmann als Dankeschön eine Spende über 500 Euro. Da coronabedingt in den letzten beiden Jahren keine Einnahmen aus Veranstaltungen erzielt wurden, ist das Geld zur Unterstützung der einzelnen Abteilungen (Kindergruppe, Jugendfeuerwehr, Einsatzabteilung, Ehren- und Altersabteilung) gut angelegt.

Ein besonderer Dank gilt unserem „Caterer“ und langjährigen Unterstützer Bernd Apel für die Zubereitung der schmackhaften saisonalen Speisen.

Die Veranstaltung wurde Corona-konform unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen durchgeführt.

Text: Ralf Höhmann

Fotos: Michael Schreiber

Bild zur Meldung: Besuch Rotary Club

Rotary Club Bad Nauheim-Friedberg zu Gast bei der Feuerwehr Friedberg (01. 06. 2021)