Kernstadtwehr auf dem Friedberger Weihnachtsmarkt

04. 12. 2022

Vom 2. bis zum 4. Dezember 2022 fand auf dem Elvis-Presley-Platz der Friedberger Weihnachtsmarkt statt. Die Jugend der Kernstadtwehr verkaufte, unterstützt durch ihren Jugendwart und die Betreuer/-innen, Kinderpunsch und selbstgemachte Waffeln. Der Förderverein bot am Samstag Chili con Carne aus der Feldküche an, das bei winterlichen Temperaturen guten Anklang fand. Außerdem stellte die Kernstadtwehr ihr neuestes Löschfahrzeug, ein Löschgruppenfahrzeug des Katastrophenschutzes (LF KatS), aus. Dabei nutzten zahlreiche Kinder die Gelegenheit, ein Feuerwehrauto einmal ganz aus der Nähe zu erleben und alles genau zu erkunden. Die großen Besucher informierten sich in zahlreichen Gesprächen über die Arbeit der Feuerwehren im Allgemeinen und über die Feuerwehr Friedberg im Besonderen.

Bild zur Meldung: Kernstadtwehr auf dem Friedberger Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt 2022 (04. 12. 2022)