Förderverein und Jugend der Kernstadtwehr bei "Friedberg spielt"

02. 07. 2023

Bei leicht bewölktem Himmel und angenehmen Temperaturen fand am 02.07.2023 auf der Kaiserstraße „Friedberg spielt“ statt. Mit dabei waren auch in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr der Kernstadt zusammen mit dem Förderverein Freiwillige Feuerwehr Friedberg e.V. Bereits zu Veranstaltungsbeginn um 10 Uhr bildeten sich Schlangen vor der Feuerwehr-Riesenhüpfburg, die durch den Nachwuchs betreut wurde. Doch auch die Kübelspritzen standen den ganzen Tag nur selten still. Daneben stieß auch das Staffellöschfahrzeug der Kernstadtwehr auf großes Interesse. Die zahlreichen Kinder konnten ein echtes Feuerwehrfahrzeug aus der Nähe erleben und sich in der Mannschaftskabine wie echte Feuerwehrleute fühlen. Die erwachsenen Besucher nutzten die Gelegenheit, sich in zahlreichen Gesprächen über aktuelle Feuerwehrthemen zu informieren. Wir danken allen Besuchern dafür, dass sie bei uns vorbeigesehen haben, der Stadt Friedberg für die Organisation der tollen Veranstaltung, „Friedberg hat’s“ für das Sponsoring der Hüpfburg sowie Pegasus für die gespendeten Spiele für die Jugendfeuerwehr und die Kindergruppe!

Text und Bilder: Förderverein Freiwillige Feuerwehr Friedberg e.V.

Bild zur Meldung: Friedberg spielt

Friedberg spielt 2023 (02. 07. 2023)