Förderverein beim Ehrenamtstag „Hands on“

24. 09. 2023

Am 24.09.2023 fand erstmalig der Ehrenamtstag „Hands on“ statt. 34 Friedberger Vereine und Organisationen waren auf dem Elvis-Presley-Platz vertreten, darunter auch der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Friedberg e.V. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, sich an bunten Pavillons und bei einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm über die Arbeit der Vereine zu informieren.

Der Förderverein beantwortete wieder zahlreiche Fragen zum Thema Feuerwehr und Brandschutz im Haushalt. Wie immer kamen auch die Kinder nicht zu kurz. Sie konnten einmal in einem richtigen Löschfahrzeug sitzen, die Ausrüstung der Feuerwehr aus der Nähe betrachten und alles rund um die Feuerwehr fragen, was sie schon immer einmal wissen wollten.

Wir danken den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung!

Bild zur Meldung: Hands on 2023

Ehrenamtstag "Hands on" 2023 (25. 09. 2023)